Skip to main content

Für wen ist ein Sandkasten mit Dach besonders gut geeignet?

Viele Eltern denken über die Anschaffung eines Sandkastens für ihre Kinder nach. Da es aber sehr unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Größen und Formen gibt, fällt die Auswahl oftmals gar nicht so leicht. Besonders beliebt sind Sandkästen mit einer Überdachung. Doch für wen eignet sich ein solches Modell am Besten?

Nur für Kleinkinder????

Viele Sandkästen besitzen als Zubehör ein Dach. Dieses Dach besteht in der Regel aus einem wetterfesten Holz und einer speziellen Beschichtung, die den Sand vor Wettereinflüssen schützt. So kann die pralle Hitze oder auch der starke Regen nicht an den Sand gelangen und die Kinder können geschützt im Sand spielen. Besonders geeignet ist ein Sandkasten mit Dach für Kleinkinder, da diese die Sonne weitestgehend meiden sollen, da es schnell zu einem Sonnenstich kommen kann.

Das ganze Jahr draußen?

Doch für Familien die den Sandkasten das ganze Jahr über draußen stehen haben, ist ein Sandkasten mit Dach eine gute Investition. Der Sand ist somit stets geschützt und kann auch im folgenden Jahr noch einmal verwendet werden. Für viele Sandkasten-Modelle kann man noch einmal einen Komplettschutz erwerben, den man im Winter einfach über den kompletten Sandkasten stülpt. So ist man immer auf der sicheren Seite und einer jahrelangen Nutzung des Sandkastens steht nichts im Weg.


Ähnliche Beiträge