Skip to main content

Was sind sinnvolle Erweiterungen zum Sandkasten mit Dach?

Viele Familien mit Kindern besitzen einen Sandkasten mit Dach oder wollen sich ein solches Utensil zulegen. Im Lieferumfang enthalten sind dann natürlich ein Sandkasten und das dazugehörige Dach, welches man in der Regel noch montieren muss. Den Sand und das Spielzeug muss man aber extra dazukaufen. Doch welche Erweiterungen gibt es noch zusätzlich für einen Sandkasten mit Dach und wie nutzt man diese sinnvoll?

Sinnvolle Erweiterungen für einen Sandkasten mit Dach

Hat man den Sandkasten erst einmal aufgestellt und das dazugehörige Dach montiert, kann man nachträglich noch entsprechenden Zubehör kaufen. So gibt es für viele Sandkästen noch eine extra Kiste, die direkt am Sandkasten angeschraubt wird. Dort kann man dann das komplette Sandspielzeug aufbewahren, wenn es einmal nicht in Benutzung ist. Auch gibt es spezielle Bänke, die auf dem Sandkasten montiert werden können. So muss das Kind nicht direkt im Sand sitzen, sondern kann eines der Bänke nutzen.

Sitzbank im Sandkasten ist nicht nur praktisch für die Eltern

Zwar bleibt dann nicht die komplette Sandfläche zum spielen, aber in der Mitte bleibt noch genug Sand übrig und eine Sitzbank kann natürlich auch ganz praktisch sein. Bei vielen Modellen kann man die Bänke auch nachträglich zur Seite schieben und somit trotzdem die ganze Sandfläche zum Spielen nutzen.


Ähnliche Beiträge