Skip to main content

Welcher Sandkasten mit Dach eignet sich für Jungen

In vielen Punkten unterscheiden sich Jungen und Mädchen schon ab einem sehr frühen Alter. Das gilt natürlich auch bei Vorlieben was Spielzeuge und verschiedene Arten von Spielen angeht. Allerdings gibt es durchaus auch Bereiche, bei denen dieser Unterschied nur sehr gering ausfällt oder aber gar nicht vorhanden ist. Einer davon ist glücklicherweise der Sandkasten mit Dach. Hier müssen sich Eltern im Grunde keine Sorgen machen, welcher Sandkasten mit Dach sich für Jungen besser eignet, was insbesondere bei Geschwistern sehr praktisch ist, die verschiedene Geschlechter haben.

Sandkastenspiele variieren

Der einzige große Unterschied den man beim Spielen im Sandkasten mit Dach sicherlich feststellen wird ist der, was genau darin gespielt wird. Während Mädchen eher Kuchen backen und schöne Muster in den Sand malen wollen, wird ein Junge eher auf Burgenbau und Baggerfahrten spezialisiert sein. Entsprechend sollte man, wenn der Sandkasten mit Dach von mehr als einem Kind verwendet wird, auf ausreichenden Platz für beide achten.

Dachfarbe für Jungen

Möchte man gerne eine Dachfarbe die für einen Jungen passt, dann gibt es sehr schöne Modelle, die ein blaues Dach besitzen, ebenso wie man auch für Mädchen eine passende Farbe finden kann. Jedoch gibt es auch viele Modelle, bei denen die Dachfarbe problemlos zu beiden Geschlechtern passt und man sich auch über diesen Aspekt keine Sorgen machen muss.


Ähnliche Beiträge