Skip to main content

Wofür verwendet man einen Sandkasten mit Dach?

Ein Sandkasten mit Dach kann eine sehr gute Lösung für alle Eltern sein, die ihren Kindern das Spielen im Sand bei möglichst guten Bedingungen zugänglich machen wollen. Insbesondere wenn die Sonne scheint wollen Kinder gerne draußen spielen und der Sandkasten wir bei den Kleinen in aller Regel das Ziel der Wahl sein.

Sonnenschutz beim Spielen im Freien

Doch beim Spielen, matschen und Sandkuchen backen vergessen sowohl Eltern als auch Kinder durchaus auch einmal die Zeit und schnell war man recht lange in der Sonne und hatte vielleicht nicht unbedingt an das Erneuern von Sonnenschutz gedacht. Mit einem Sandkasten mit Dach sinkt das Risiko von Sonnenbrand und der massiven Sonne auf dem Kopf des Kindes enorm ab, da so immer ein schattiger Platz im Sandkasten zu finden ist.

Trotzdem Vorsorge nicht vergessen

Wichtig ist aber natürlich, dennoch an Creme und Mütze zu denken, denn auch in den Sandkasten mit Dach kann, je nach Stand der Sonne, viel Sonnenlicht einfallen, das dann nicht ungefährlich ist, insbesondere für zarte Kinderhaut.


Ähnliche Beiträge