Skip to main content

Worauf sollte ich bei der Wahl des für mich richtigen Herstellers für einen Sandkasten mit Dach achten?

Ein Sandkasten mit Dach bietet viel Platz für Kreativität

Betrachtet man einen Sandkasten mit Dach von der pädagogischen Seite, dann wird schnell klar, dass diese bautechnische Gegebenheit eine Menge zu bieten hat. Auf eine spielerische Art lernen die Kleinen, kreativ und vielseitig zu sein. Es werden Löcher gebuddelt, Tunnel gebaut und Burgen errichtet. Als kleine Beilage entstehen Rutschen, auf den Murmeln wunderbar herunterrollen können. Die Fantasie kennt nahezu keine Grenzen. Deshalb bietet der Sandkasten mit Dach viel Platz für einen großen Ideenreichtum und der Spaßfaktor kommt obendrein nicht zu kurz. Doch wie darf die Spielstätte aussehen und welche Kriterien müssen beim Aufstellen beachtet werden?

Die Sicherheit steht im Vordergrund

Bevor ein Kind in einem Sandkasten mit Dach spielen kann, sollte dringend ein Blick auf die Beschaffenheit der Spieleinrichtung geworfen werden. Stehen keine Schrauben hervor? Scharfe Kanten sollten nicht vorhanden sein. Somit kann schon im Vorfeld die Verletzungsgefahr eingedämmt werden. Die Sicherheit hat stets höchste Priorität. Ganz praktisch ist der Sandkasten mit Dach. Die Kids wären vor Regen und starker Sonneneinstrahlung ideal geschützt. Ein heimtückischer Sonnenbrand hat mit dieser Vorrichtung keine Chance. Außerdem kann keine Feuchtigkeit oder Nässe in den Sand eindringen. Eine sogenannte Matschgrube wird es mit dieser Bauweise nicht geben.


Ähnliche Beiträge